Stairway to heaven - Rosado 2019

13,85 €*

Inhalt: 0.75 Liter (18,47 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 3 days

Produktnummer: WRSCAMI_19001
Artikeldetails

Die Cuvée aus Cabernet Sauvignon und Shiraz macht durch sein helles Kirschrot einen sommerlichen Eindruck. Er duftet köstlich nach Himbeeren und Erdbeeren, die im Geschmack von Sauerkirsche ergänzt werden. Feine mineralische Noten und eine schöne Fruchtsüße prägen den Charakter des Weins. Der Rosado, im Französischen auch Rosé genannt, wartet mit einer eleganten Säurestruktur und einem kräftigen Körper auf. Im Abgang bleiben die Furchtaromen und die Säure lange harmonisch ausbalanciert erhalten.

Besonders gut passt der Rosado zu sommerlichen Gerichten wie Salat, Antipasti, spanische Schinken- und Wurstspezialitäten wie Chorizo und Serranoschinken oder Iberico. Auch milder Käse und Geflügel harmonieren gut mit diesem Sommerwein, deshalb ist er eine gute Wahl zum Grillen, für Barbecue und zum Picknick.

Hersteller: Castell Miquel Vinorica S.L., Ctra. Alaró-LLoseta, Km 8.7, 07340 Alaró, Mallorca, Spanien

Alkoholgehalt: 13,0 %
Allergene: enthält Sulfite
Anbaugebiet: Vi de la Terra Mallorca
Anlass: Grillabend
Ausbau: kein Ausbau
Bio: Nein
Geschmack: trocken
Inhalt: 0,75 l
Jahrgang: 2019
Lagerfähigkeit: 12-16 Monate
Rebsorten: Cabernet Sauvignon
Speisetipp: Pasta
Trinktemperatur: 8°-10°C
Vegan: Ja
Verschluss: Glas

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.