Neue Maßstäbe setzen – dieses Ziel verfolgt Dr. Michael Popp seit Gründung der Bodega im Jahre 2008. Der weltweit renommierte Pharmazeut verbindet für seine Weine alte Winzertradition mit modernster Forschung. Gemeinsam mit dem Winzer Thomas Wambsganss entwickelt er Weine, die die ganz bewusst den Geschmack spezifischer Rebsorten in den Mittelpunkt rücken.

Die Weine des Castell Miquel sind mehrfach national ausgezeichnet worden – charakteristisch ist ihre Aromenfülle, die von zarten Gewürznuancen bis hin zu klaren Fruchtakzenten mit einer Prise Exotik reichen. Wie diese Geschmacksvielfalt entsteht, bleibt ein Geheimnis. Allerdings ein akribisch verwaltetes, denn nicht nur hinsichtlich ökologischer Anbauweise und Qualität setzt Castell Miquel Maßstäbe, sondern auch hinsichtlich der Dokumentation von Inhaltsstoffen. Hier wird Weinanbau zur Wissenschaft erhoben, ohne dabei Herz und Seele zu verlieren.