Eigentlich – dieses Wort stand schon so manchem Erfolg im Weg. Eigentlich wollte Christófol Pons in dem kleinen Örtchen Selva im Norden der Inselmitte nur ein wenig Wein für sich und seine Freunde keltern und den Großteil der geernteten Trauben verkaufen, als Nebenverdienst. Doch der Winzer, der bereits bei den Bodegas Ribas und Bordils gearbeitet hatte, wurde von Freunden zu einem anderen Weg gedrängt – zum Glück!

Aus anfangs vielen verschiedenen Weinen in kleinen Mengen kristallisierte sich über die letzten Jahre eine reduzierte Anzahl an Kernweinen heraus, die nicht nur für ihren vollmundigen Geschmack, sondern auch für ihre kreativen und künstlerischen Etiketten berühmt und in der Regel sehr schnell vergriffen sind. Auf der Bodega Divins können neben den hauseigenen Weinen auch die Weine aus der Festland-Bodega, welche die Winzerfamilie parallel bewirtschaftet, verköstigt werden.