Vor wenigen Jahren noch waren die Weine, die die drei Freunde Miguel Binimelis, Juan Oliver und Joan Juan für den Eigenbedarf kreierten, eben genau das – für sich selbst gemacht. Doch je mehr Winzer sich in der Region Felanitx professionalisierten, desto mehr nahm der Wunsch der drei Gestalt an, ebenfalls tätig zu werden und etwas zu erschaffen. Mit Erfolg – Vi d’dauba vereint die drei zusammengelegten Rebgärten der Freunde, in denen neben autochthonen Callet und Premsal-Blanc auch Merlot, Syrah und Cabernet Sauvignon gedeihen. Als Standort für die moderne und voll ausgestattete Kellerei wurde Son Bennàssar ausgewählt, alles andere kann man schmecken.

Die Ansprüche, die Miguel Binimelis an seine Weine stellt, sind hoch. Er ist derjenige der zukünftig die Geschicke der Bodega alleine weiterführt und sich ausschließlich der Qualität und seinem eigenen Geschmack verpflichtet sieht. Die Weine sind inzwischen auf Mallorca bekannt und geschätzt. Bemerkenswert ist sicherlich der fassausgebaute Weißwein namens Singlo – eine Cuvée aus Chardonnay und der autochthonen Giro Blanc, die für 12 Monate in neuen französischen Barriques reift und kommt mit einer für Mallorca wirklich außergewöhnlichen Fruchtigkeit zu überzeugen weiß.